Bahnhofskatzen - Rübezahl und Rocky am 25.09.2016


An diesem Vormittag wartete Rocky an der Futterstelle. Anschließend befanden sich Rübezahl, Rocky und Obama, drei erwachsene, durchsetzungsfähige Kater, längere Zeit ohne weiteren Ärger auf engem Raum. Für hiesige Verhältnisse ungewöhnlich ... 01 02 03
04 Es ist dabei sehr faszinierend, wie extrem langsame Bewegungen und demonstrativ entspanntes Verhalten (Katzenwäsche, Herumrollen, Grasfressen, ...) eine angespannte Situation der Entspannung herstellen. Obama hielt sich lieber etwas abseits. 05 Am Abend gab es eine weitere Begegnung. Nachdem ich sehen konnte, wie Rocky sogar Rübezahl anfauchte, weil dieser ihn beim Fressen störte, war die momentane Hackordnung klar : 1.Rocky, 2.Rübezahl, 3.Obama. Da die beiden hinteren aber eigene Futterstellen haben, ist das okay so.

Stand: 25.09.2016 21:10 Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS!